border_small

Tanja Askani

vip

lesen
border_small
border_small

Vera Int-Veen

vip

lesen
border_small
border_small

Immanuel Birmelin

vip

lesen
border_small
border_small

Penelope Smith

vip

lesen
border_small
border
“Hunde sind großartige Lehrmeister und soziale Lebewesen, denn eine Gesellschaft, die auf egoistischen Motiven beruht, kann vielleicht Reichtum kreieren, aber nicht die Einheit und das Vertrauen, die das Leben lebenswert macht.”

Frans de Waal, Zoologe, Verhaltensforscher und Autor
border border border border
Startbotschaft
_
Sabina Pilguj mit Benji
Wir Menschen versuchen oftmals Dinge vom Verstand her zu erklären.
Manchmal kommt man da rasch an seine Grenzen. So ging es mir in der Arbeit mit einem schwer traumatisierten Hund, ich konnte Training nicht auf die Lerntheorie zurück greifen und vertraute meiner Intuition und meinem Gefühl.

Wie hilfreich es sein kann die rationalen Gedanken einmal beiseite zu legen, ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit mit Hunden und Menschen. Ein großes Geschenk war für mich das Buch von Temple Grandin, Autorin des genialen Buches „Ich sehe die Welt wie ein frohes Tier“. Sie hat mich in meiner Arbeit sehr bestätigt, wie wichtig es ist das Tier auf eine andere Art wahrzunehmen, sich einzufühlen und zu verstehen. Im Dezember 2011 lief erstmalig im Deutschen Fernsehen der Film „Temple Grandin“, der ihren sehr speziellen Lebensweg zeigt. Der Film war sehr interessant, das Buch aber noch sehr umfangreicher.

Temple Grandin hat mir für mein Hunde-Weisheiten-Projekt diese Botschaft geschickt:

"Hunde sind außergewöhnlich weil wir sie erzogen haben super gesellig zu sein und sie auf unsere Interessen und Emotionen reagieren.
Hunde (Tiere) leben in einer Sinneswelt, um sie zu verstehen, musst du weg vom gesprochenen Wort. Es ist eine Welt aus Bildern, Geräuschen, Berührungserlebnissen, Gerüchen und Geschmäckern." (Sabina Pilguj /Temple Grandin, 2012)

border border
09.12.2015
_
Karoline Kupka mit Coffee
Liebe Sabina,

Menschen wie Tiere haben eine ganz bestimmte Aufgabe in diesem Leben zu erfüllen!
...

border border
30.09.2015
_
Kai Lümkemann mit Béla und Réka
www.traumwelt-hund.de
Mich fasziniert immer wieder diese bedingungslose Liebe, Treue und Ergebenheit meiner Hunde der Familie gegenüber. Das grenzt mitunter schon fast an Aufopferung.

Hinzu kommt diese grenzenlose Freude wenn jemand Hause kommt. Und es ist dabei egal, ob es sich um ein paar Minuten oder ein paar Stunden handelt. Sie sind vollständig auf die Gegenwart fokussiert - nur das Jetzt
...

border border
13.09.2015
_
Elsbeth Diggelmann mit Golden Retriever- Hündin \\
Ich möchte nicht viel sagen - nur EINES:
Ohne mein Hund wär ich ein NICHTS, wär ich nicht mehr auf dieser Welt.

...

border border
02.09.2015
_
ulrike Ermert mit Ronja
Seit 8 Jahren lebt dieser wunderbare Hund bei uns.

Ronja kommt aus dem Tierheim apan, Odena Spanien.Sie wurde auf der Strasse gefunden.
...

border border
27.01.2015
_
Jorge González mit Willie
www.jorgegonzalez.de

Danke, Willie, mein Freund, für deine bedingungslose Liebe und deine Lebensfreude

...

border border
16.01.2015
_
Stephanie Cornelia mit Bobby
www.stephanie-cornelia.com
Ich bekam Bobby zu meinem 40. Geburtstag! Er ist mein ständiger Begleiter, bei allem was ich mache und es ist wunderschön einen so treuen und ehrlichen Freund immer bei sich zu haben.

Die Pfote eines Hundes ist oftmals sauberer als die Hand eines Menschen.
...

border border
26.12.2014
_
Regina Höhne mit Pablo
Würde gern so ein Buch besitzen, denn die Liebe eines Tieres ist das größte Hab und Gut was der Mensch haben kann. ❤️❤️❤️
...

border border
19.12.2014
_
Sylvia Raßloff mit Fillèr
www.tiere-verstehen.com
Nein, sie sind nicht "nur" Hunde ...

Sie sind Seelengefährten… tief drinnen in unseren Herzen, da wo die Liebe ihren Ursprung hat. Sie sind beste Freunde, Beschützer und wunderbare Lebenslehrer, ohne die das Leben einfach nicht so lebenswert wäre. Sie sind Meister des Augenblicks und das Glück auf vier Pfoten. Sie nehmen, was das
...

border border border
border

Machen Sie mit!

Senden Sie mir Ihre ganz persönlichen

Weisheit(en) der Schnüffelnasen.



border
border
border
border border